gemischte Jugend F

Die F-Jugend – Eine starke Mannschaft mit großer Entwicklung

In der F-Jugend der TG Rotenburg formiert sich eine außergewöhnlich starke Mannschaft, bestehend aus Kindern der Jahrgänge 2015 und 2016. Besonders der Jahrgang 2016 erwies sich mit 18 talentierten Kindern als bemerkenswert. Zudem konnten wir mehrer Neuzugänge aus anderen Vereinen, sowohl Jungen als auch Mädchen, für unsere F-Jugend gewinnen, wodurch unsere Mannschaft auf stolze 35 Kinder angewachsen ist.

Um die Entwicklung dieser aufstrebenden Talente zu fördern, haben wir ein engagiertes Trainerteam zusammengestellt. Neben den bereits etablierten Trainern Katja Kegel und Jan-Oliver Holl ist Daniela Kremser zum Team gestoßen. Alle drei Trainer waren zuvor bereits im Jugendbereich der TG Rotenburg aktiv.

Für die F- Jugend ist es von großer Bedeutung, dass die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten, Hand-Augen-Koordination sowie Körperund Ballgefühl entwickeln. Wir legen großen Wert darauf, diese grundlegenden Fähigkeiten mit viel Spaß und Freude zu vermitteln. Zu unseren Aktivitäten gehören beispielsweise ein Faschingstraining mit Verkleidung, ein Weihnachtstraining und die Teilnahme an unserem Strandfest. Durch solche Events möchten wir den Kindern eine abwechslungsreiche und motivierende Trainingsumgebung bieten.

Wir freuen uns besonders auf die bevorstehenden Handballturniere, an denen wir teilnehmen werden. Diese Wettbewerbe dienen nicht nur als Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen, sondern auch als Plattform, um uns kontinuierlich zu verbessern. Wir sind stets bestrebt, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und an unseren Fähigkeiten zu arbeiten. Auf diese Weise legen wir nicht nur den Grundstein für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für den Erfolg unseres Vereins.

Die F-Jugend der TG Rotenburg ist eine beeindruckende und ambitionierte Mannschaft. Mit einem starken Kader und einem vielfältigen Trainingsprogramm sind wir bestrebt, die Grundlagen des Handballsports zu vermitteln und unsere Spielerinnen und Spieler weiterzuentwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser vielversprechenden Mannschaft viel Spaß in der kommenden Saison haben werden.