Die TGR war auch in diesem Jahr aktiv beim Strandfest dabei. Die Jazz-Tänzerinnen belegten einmal mehr Platz 1 bei der Festzug-Bewertung. Super originell war auch der Beitrag der Power-Step- und Tae Bo-Frauen, die an ehemalige Rotenburger Geschäfte erinnert haben. Auch die Basketballer der TGR nahmen am Festzug teil. Die Handballerinnen der FSG Waldhessen fuhren ebenfalls im Festzug mit und waren darüberhinaus mit zwei Teams beim Staffellauf vertreten (Plätze 11 und 19). Bei diesem Sonntagmorgen-Event mussten sich die Handballer knapp dem FC Lommel geschlagen geben und erreichten Platz 2. Schon sehr erfolgreich dabei waren auch die Jungs der JSG Waldhessen mit Platz 7. Die Turnabteilung hatte sich bei Spiel- und Spaß auf der Rotenburger Gass engagiert.

Impressionen:

Wappenparade auf dem Rotenburger Marktplatz mit Holger Schellhase, Felix Sandrock, Patrick Schuster und Harald Wolf. 

Wappenparade auf dem Rotenburger Marktplatz.

Die Jazztanz-Gruppe während dem Strandfest-Umzug (Platz 1).

Die Power-Step- und Tae Bo-Frauen während dem Strandfest-Umzug.

Die JSG Waldhessen und TGR Handballer nach dem Staffellauf (Platz 7 und 2).

Bildnachweise: Silke Schäfer-Marg (HNA), Achim Meyer (HNA), Privat