weibliche Jugend A

hintere Reihe von links: Kristina Hildebrandt (Trainerin), Nevia Löffler, Lena Brand, Nicoleta Badia, Lena Schaar (Betreuerin), Elisabeth Roppel, Sarah Roppel, Mia Hedrich, Steffen Schaar (Trainer)

vordere Reihe von links: Luisa Weghofer, Emely Iscioglu, Marie Schaar, Petje Blackert, Hannah Birkel, Rhiana Koster, Lucy Wassmer, Maleah Fischer

es fehlen: Sidla Morad, Anastasia Löwen, Victoria Spoelstra, Sibelta Morad

Hallo TG Rotenburg,

wir sind eure neue weibliche Handball A-Jugend!

Ihr wisst sicher, dass wir letzte Saison noch als HSG Waldhessen angetreten sind. Aber… wir wollten eben mehr! Bessere Rahmenbedingungen, mehr Unterstützung durch den Verein und langfristige Perspektiven – deswegen war der Weg zu Euch als unser neues Handball-Zuhause sicher der Richtige!

Wir freuen uns sehr, jetzt Teil der TGR zu sein und fanden es total schön, dass Ihr uns mit so offenen Armen empfangen habt!

Alters- wie auch leistungsmäßig sind wir recht breit gefächert. Zwei talentierte Mädchen der C-Jugend trainieren schon fleißig bei uns mit und sind in unserer Gemeinschaft, die sich ansonsten aus Spielerinnen der Jahrgänge 2008-2004 zusammensetzt, voll integriert. Ein Teil von uns spielt schon rund 10 Jahre lang zusammen Handball, zwei sind erst vor Kurzem auf den Geschmack gekommen. Das macht das Training zwar nicht einfacher, dafür aber umso abwechslungsreicher und fordert unser Trainerteam Kristina & Steffen immer wieder aufs Neue.

Ende der letzten Saison hat sich eine unserer Leistungsträgerinnen leider bei einem Punktspiel das Kreuzband angerissen und muss nach ihre OP zunächst pausieren. Alles in Allem sind wir weiterhin auf allen Positionen durchweg gut besetzt und gehen mit einem ausreichend großen Kader an den Start.

Diese Saison werden wir bezirksübergreifend antreten, bis in die Kasseler Region reisen und auch dort unsere Frau stehen - was sicher anspruchsvoll wird und uns vor neue Herausforderungen stellt. Aber wir Mädels, genauso wie unsere Trainer, werden alles geben, um die Rotenburger Handball-Erfolgsgeschichte fortzuschreiben!

Mit sportliche Grüßen
Das Team der wJA