TGR-Trainer Mensur Fitozovic

Mit dem Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger (Samstag, 17.30 Uhr, Großsporthalle Rotenburg) beendet Landesligist TG Rotenburg das Handballjahr. Wir haben Trainer Mensur Fitozovic vorab drei Fragen gestellt.

Fuldatal/Wolfsanger ist Tabellenvierter mit 20:6 Punkten. Was muss die TGR tun, um da überhaupt eine Chance zu haben?

Fuldatal hat eine Top-Mannschaft, die einen sehr schnellen Handball spielt. Wir müssen versuchen, das Spiel zu beruhigen. Dann können wir es vielleicht offen gestalten. Es ist das letzte Spiel vor der Pause. Danach ist Weihnachtsfeier, und dann drücken wir den Reset-Knopf.

Bisher gab es gerade einmal zwei Siege in 13 Spielen. Ist der Klassenerhalt noch realistisch?

Natürlich ist es im Moment sehr schwierig für uns. Aber wenn wir nach der Pause wieder vollzählig sind, dann ist noch alles möglich.

Wie sieht es personell aus – für Samstag und für die Rückrunde?

Wir hoffen, dass unsere verletzten Spieler zurückkommen. Julian Fischer und auch Martin Harbusch sind ja zuletzt ausgefallen. Jan-Oliver Holls Verletzung ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie zunächst befürchtet. Und natürlich hören wir uns auch um, ob es Spieler gibt, die uns in der Rückrunde vielleicht helfen könnten.