TGR-Trainer Mensur Fitozovic.

FT Fulda - TG Rotenburg II 33:23 (16:8). Die Gäste fanden schlecht ins Spiel und lagen bereits nach acht Minuten 1:5 zurück. Anschließend agierten die Rotenburger zunächst auf Augenhöhe, bis sich ab der 16. Minute erneut Fehler einschlichen. Diese nutzte Fulda und zog von 6:4 auf 13:5 (27.) davon.

„Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen. Im Spiel mangelte es an allem. Unser Rückzugsverhalten war schlecht, wir hatten keine Aggressivität in der Abwehr und vorne hat es auch nicht geklappt“, nennt TG-Trainer Mensur Fitozovic Gründe für den hohen Rückstand, den die Rotenburger in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholten – auch wenn sie die Partie ausgeglichener gestalteten. „Wir haben den einen oder anderen angeschlagenen Spieler, aber das soll keine Ausrede sein. Es hat an kämpferischer Einstellung gefehlt“, so der Coach.