Überzeugte in seinem vorerst letzten Spiel: Philipp Bonsack steuerte elf Treffer zum Sieg in Schlitz bei. Foto: Stefan Kost-Siepl

Schlitz – Die Bezirksoberliga-Handballer der TG Rotenburg II haben am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei der TSG Schlitz gewonnen. Die ersatzgeschwächten Gäste legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den 24:20 (13:7)-Erfolg, machten den Kampf um die beiden Punkte in der Schlussphase allerdings noch einmal spannend.

„Ich hatte vor dem Spiel starke Bedenken, aber mit der Rumpftruppe haben wir es sehr gut gemacht“, resümierte TGR-Coach Mensur Fitozovic.

Nach einem ausgeglichenen Beginn legten die Gäste zwischen der siebten und 18. Spielminute den Grundstein für den Erfolg. Von 2:2 (6.) setzten sie sich auf 5:2 (10.) ab und bauten diesen Vorsprung in der Folge weiter aus – beim 9:3 (18.) lag die TG erstmals mit sechs Toren vorn.

Möglich machten diesen Lauf die starke Abwehrarbeit und der unermüdliche Einsatz von Keeper Cedric Lammert, der eine sehr starke Leistung ablieferte, wie Fitozovic sagte. Er lobte auch Philipp Bonsack, der mit elf Treffern der überragende Mann im TGR-Angriff war.

Direkt nach dem Seitenwechsel zog die TGR auf 15:7 (32.) davon, doch ließ die Heimmannschaft durch vier Tore in Folge wieder auf vier Tore herankommen – 15:11 (39). Diesen Vorsprung verwaltete Rotenburg anschließend und fuhr einen ungefährdeten 24:20-Sieg ein.

TG Rotenburg II: Lammert, Schmidt - Kaufmann, Bonsack (11/3), Mäusgeier (2), Wiegand (1), Gerlich (2), Linhart, Köhler (4), Kleinert (4)